Internationale Deutsche Meisterschaft der Contender in Kühlungsborn

Vom 26. Juni bis 29. Juni 2008 findet im Seegebiet vor Kühlungsborn die Internationale Deutsche Meisterschaft der Contender statt. An dieser Einmannsegler-Regatta werden 70 Boote aus Deutschland, den Niederlanden, Italien, Australien und Großbritannien teilnehmen. Der Segelclub Kühlungsborn ist der Gastgeber dieser besonderen Art des Segelsportes, bei der der Segler an sein Einmannboot angebunden wird, um dann zu Hochgeschwindigkeiten aufzufahren. Gestartet wird im Bootshafen in Kühlungsborn-Ost und die Boote werden in Richtung Westen unterwegs sein. Somit lohnt sich der Spaziergang entlang der Strandpromenade von Kühlungsborn an diesem Tag noch mehr, um dem Spektakel beipflichten zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.