Kühlungsbräu – ein Kühlungsborner Bier.

Vielleicht wußten Sie es schon. Kühlungsborn braut sein eigenes Bier. Das Ostsee-Brauhaus in der Strandstraße in Kühlungsborn Ost braut das ortseigene Kühlungsbräu. Es gibt verschiedene Sorten, wie helles Kühlungsbräu oder Weizenbier. Je nach Saison wird auch Maibock, Wiesenbier und Märzenbier sowie Weihnachtsbier gebraut. Der Brauer Markus stammt aus der legendären Bierhochburg Bayern und macht seinem Beruf alle Ehre. Das Brauhaus ist aber nicht nur wegen des guten Bieres bekannt, es kann auch festlich geschmankerlt werden. Für jeden ist etwas dabei. Die Karte reicht von deftigen kalten Platten, über Braten, Würste, Kindergerichten, Schnitzel bis hin zu Suppen und leckeren Salaten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.