Ostseejumper – Black Devil

Die Bootsfahrt der etwas anderen Art kann man im Ostseebad Kühlungsborn erleben. Der Schiffseigner Michael Joppeck bietet mit seinem Boot Black Devil Touren an. Das Boot, auch bekannt unter dem Begriff Ostseejumper, ist aber ein 9,50 m langen Schlauchboot, welches mit 2 x 300 PS Suzuki Motoren ausgestattet ist, es erreicht damit maximal 60 Knoten. Bei solchen Geschwindigkeiten macht es dem Namen Ostseejumper natürlich alle Ehre.

Hier gibt es ein kleines Youtube Video zum Ostseejumper.

Weitere Informationen findet man unter www.ostseejumper.de

Ein Gedanke zu „Ostseejumper – Black Devil

  1. Nichts für ungut, aber all diese Boote – mögen sie auch noch so viel Spaß bereiten – nerven den Strandbesucher erheblich. Keine Viertelstunde am Strand, die nicht von dröhnenden Motoren hin- und herfahrender Motoryachten, aufheulender sich im Kreis drehender Motorboote und tieffliegender Kleinflugzeuge unterbrochen wird. Wer sich in Kühlungsborn am Strand erholen will, wird schnell entnervt das Weite suchen. Vielleicht täte es gut, die ganzen „Fun“-Angebote einzuschränken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.