Promenadenfest in Kühlungsborn

Erleben Sie vom 31. Juli bis 02. August abwechslungsreiche Programme und Aktionen auf der längsten befestigten Promenade Deutschlands. Auf 4,8 km bieten wir Ihnen vom Baltic Platz bis zur Seebrücke maritime Programme, Konzert- und Unterhaltungsmusik, Swing, Jazz, Blues, Schlager- und Volksmusik, Rock und Pop sowie Kinderaktionen und –programme. Flanieren Sie mit unseren Trachtengruppen, Drehorgelspielern oder Straßenartisten die Promenade entlang zu den einzelnen Veranstaltungsplätzen! Das Fest beginnt am Freitag, d. 31.07. ab 18 Uhr auf der Bühne auf dem Blatic-Platz mit Spiel und Spaß präsentiert vom Revoluzzer Team und Musik der 70-er Jahre.
Nächster Tag am gleichen Ort um 13 Uhr gibt es Unterhaltung mit den STRANDfichten, dem SAOCO Trio, Lines Dancern und den Piraten aus Grevesmühlen. Um 18 Uhr macht NDR 1 – Radiomoderator Andre Kuchenbecker mit seiner Diskothek Stimmung. Für die Kinder sorgen ab 11 Uhr Drachen, Zauberei, Schminken, Jonglieren, Basteln und eine Hüpfburg für Spaß und Überraschung auf dem Spielplatz in Kühlungsborn West. Ebenfalls um 11 Uhr können die Gäste ein ganzes Drehorgelorchester an der Seebrücke erleben und auch die Tanzgruppe Bad Doberan/Kühlungsborn zeigt dort ihre Darbietung.
Auf der Baltic-Platz-Bühne beginnt der Veranstaltungstag am 02. August mit einem zünftigen musikalischen Frühschoppen. Die
Unterhaltung am Nachmittag (ab 14 Uhr) übernehmen dann u.a. die Trio Rio Jazzband, eine Comedy Show und eine Trachtengruppe. Eine Kinderpiratenparty mit Käp`n Flint, Neptun und der Riesenkogge startet um 11 Uhr auf dem Spielplatz in Kühlungsborn West. Glanzpunkte zum Finale des Promenadenfestes sind die Papermoon Showband auf dem Baltic-Platz und das funkelnde Höhenfeuerwerk in den Nachthimmel.
In unmittelbarem Umfeld der Veranstaltungsflächen werden Markt- und Händleraktivitäten sowie anspruchsvolle mobile Gastronomie für das Wohlbefinden der Gäste sorgen.

via Pressemitteilung Touristikservice Kühlungsborn

Ein Gedanke zu „Promenadenfest in Kühlungsborn&8220;

  1. Das war ja wohl Panne mit dem Feuerwerk… groß angekündigt für den Baltic-Platz fand es an der Seebrücke statt. Habe mich extra ins Gewühl geschmissen, um mal wieder ganz nah an einem Feuerwerk zu sein… wir waren sehr enttäuscht!!! Kühlungsborn – See bad mit Flair ?! Ne: Kühlungsborn – Seebad unfair!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.