Urlaubstipps Jugendliche Kühlungsborn

Beachvollyball KühlungsbornIhr macht Urlaub in Kühlungsborn und wisst nicht, was ihr als Jugendlicher dort alles unternehmen könnt? Hier meine Tipps:
Um schön braun zu werden, baden zu gehen und noch ein wenig Sport zu treiben, empfehle ich den Strand in Kühlungsborn Ost. Dort schwimmt jedes Jahr im Sommer die Badeinsel im Wasser, auf der man viel Spaß haben kann und garantiert auch schnell andere Jugendliche kennen lernt. Wenn ihr dann genug Erfrischung habt, probiert es doch einfach einmal mit einer Runde Beach-Volleyball. Genug Mitspieler finden sich dort immer, also versucht euch an den 4 aufgestellten Volleyballnetzen, so haltet ihr euch fit, bekommt ein bisschen Bräune und habt auch noch viel Spaß! Auch in Kühlungsborn West sind die Sport- und Freizeitangebote sehr vielfältig. Dort gibt es zum Beispiel für begeisterte Taucher die Tauchbasis Baltic, mit der ihr begleitete Tauchgänge oder Ausflüge zum künstlichen Riff vor Nienhagen durchführen könnt. Auch Tretboote stehen in West zur Verfügung und wer sich traut, kann eine fahrt auf der Banane wagen. Wollt ihr allerdings lieber auf dem Trockenen bleiben, dann geht in den Minigolf-Freizeitpark in Kühlungsborn West am Sportplatz. Dort könnt ihr Trampolin springen, im Skaterpool und auf der Skaterbahn mit Inlinern, Skateboard oder Cityroller fahren, Basketball, Tischtennis, Streetball und natürlich auch Minigolf spielen. Ist euch das noch nicht Bewegung genug, dann empfehle ich den Kletterwald mitten im Stadtwald. Dort könnt ihr eure Geschicklichkeit und euren Mut auf eine harte Probe stellen.
Wenn dann der Abend anbricht, ihr aber nicht im Hotel oder in eurer Ferienwohnung sitzen wollt, dann besucht doch das Bowling-Center in Kühlungsborn West. Habt ihr aber genug Bewegung und wollt den Tag ohne Sport ausklingen lassen, dann empfehle ich das Restaurant Vielmeer am Yachthafen. Dort kann man auf den gemütlichen Sitzsäcken auf der Hafenterrasse mit Blick auf den Yachthafen bei einem Drink entspannen. Im Restaurant spielt fast jeden Abend eine Liveband. Auch das Sharks in der Ostseeallee lädt am Abend zum Verweilen ein. Am Wochenende häufen sich die Veranstaltungen im Sommer. Da gibt es z.B. das große Sommerspektakel mit Beachparty, Hafenfest, Schippermützenfest, Schützenfest, Promenadenfest, Beach-Soccer Tunier und, und, und. Ich hoffe meine Tipps helfen euch dabei euren Urlaub ohne Langeweile genießen zu können !

von Miriam 17 Jahre

Ein Gedanke zu „Urlaubstipps Jugendliche Kühlungsborn&8220;

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.